Der erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Auch wenn es echt harter Tobak ist, war die Vorfreude auf diesen Band unheimlich groß.
Mordermittler Dan Hiroki hat es in diesem Band mit einem Reporter zu tun, der alles dafür macht um bekannt zu werden und dafür über Leichen geht. Ein ganz klarer Fall für Hiroki, der das „Gesetz“ selbst in die Hand nimmt und die Verbrecher auf seine Art bestraft. So erleben die Täter ihre Strafe auf eine ganz ähnliche Weise, wie es ihren Opfern erging und erleben das Leiden hautnah 👉 brutal 🩸
Auch der zweite Fall hat es in sich und hat mich wirklich mitgenommen. Ein Täter , welcher Hass auf schwangere Frauen oder Frauen mit Kindern und Babies hat, wird auch „gerecht“ bestraft. Als Leser verspürt man eine seltsame Art von Genugtuung, wenn diese ekelhaften Menschen ihre Strafe bekommen. Der Schock bleibt.
Das alles ist so unglaublich gut und spannend geschrieben, dass man sich so fühlt, als wäre man dabei. Man leidet, man ekelt sich, man empfindet Hass und man malt sich aus, wie die Strafe für diese aussehen könnte. Obendrauf schaut das alles auch noch wahnsinnig gut aus, ich liebe dieses Artwork.
Nicht ganz so blutig wie der erste Band, aber nicht weniger grausam.
Für mich weiterhin ein absolutes Highlight, welches ich jedem (der mit diesem Thema umgehen kann), ohne wenn und aber empfehlen kann.
Ich bin so unheimlich heiß auf Band 3!
KLASSE 👍
Vielen Dank an @crosscult @mangacult für dieses brutale Lesevergnügen und die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.